Montag, 17. Dezember 2012

Willkommen

Herzlich Willkommen auf dem Blog "Ich verschenke meinen Schlafsack".
Das ist das erste Mal überhaupt das ich einen Blog besuche und dann ist es auch noch mein eigener. Wahnsinn.
Viele kennen diese Aktion bereits aus Facebook, für alle anderen stelle ich diese mal kurz vor:

"Ich verschenke meinen Schlafsack" wurde im Februar 2012 gegründet und sammelt ursprünglich Schlafsäcke für Obdachlose. Mit der Zeit kamen Wintersachen für Erwachsene hinzu. Mittlerweile backen wir gemeinschaftlich Plätzchen und geben Sie an Einrichtungen für Bedürftige weiter. Ebenfalls "verkaufen" wir gerade gegen eine kleine Spende kleine Plätzchentütchen, dessen Erlös Obdachlosenprojekten zu Gute kommt. Diese kann man in der "Baguetteria" auf der Bürgerstr. und in dem Laden "Tragbar" auf der Rothenburger Str. in Dresden bekommen.

Diese Aktion wurde von mir, Isabel Heller gegründet. Mittlerweile hilft mir der halbe Freundeskreis dabei. Was mich sehr stolz und glücklich macht. Ohne deren Hilfe würde es ja gar nicht gehen :).

Im letzten Winter kamen 7 Schlafsäcke zusammen und unzählige Sachspenden. In diesem Winter (wir haben gerade mal Dezember) haben bereits 12 Schlafsäcke den Besitzer gewechselt. Ich arbeite eng mit der Treberhilfe zusammen. Diese haben wöchentlich einen Obdachlosentreff. Ebenfalls versuche ich gerade eine Zusammenarbeit mit dem Nachtcafe zu arrangieren. Ich bin sehr gespannt.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und werde euch, genau wie auf der gleichnamigen Facebook-Seite, regelmäßig informieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen